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„Man ist so alt, wie die Wirbelsäule beweglich ist“

(J.H. Pilates)

Pilates – die traditionelle Bewegungslehre nach H.J. Pilates

Wenn Du viel sitzt, mehr Bewegung in deinen Alltag bringen möchtest, ein optimales Grundlagentraining suchst oder deine innere Anspannung und den Stress loswerden willst, ist das Pilates-Training genau das Richtige für dich!

 

Einzelne Muskeln oder ganze Muskelketten werden mit verschiedenen Übungen ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt.

 

Das besondere Augenmerk liegt auf der Atmung. Sie bestimmt die Bewegungsqualität und sorgt dafür, dass die Körpermitte noch effektiver gekräftigt wird.

 

Muskeln werden gekräftigt und Gelenke kommen wieder in den Schwung, ohne das sie belastet werden.

 

Das Training ist so wirkungsvoll, da es verschiedene Bewegungsaspekte in einem verbindet.

 

Elemente aus dem modernen Tanz, der Feldenkrais-Methode, der progressiven Muskelentspannung und dem Ballett fließen in das Training mit ein.

 

Atmung und Bewe­gung sind in dieser Trainingsmethode vereint und geben dem Kör­per mehr Ener­gie und Kraft.  

 

Menschen, die mit der Pilates-Methode trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker – einfach natürlicher!

Pilates Breath Walk (outdoor)

 

Was gibt es Schöneres als Sport an der frischen Morgenluft zu genießen?

 

Bei Pilates Breath Walk gehen wir gemeinsam walken und machen spezielle Pilates-Übungen, um unser Lungenvolumen zu verbessern und um unsere Wirbelsäule mit dem Fokus auf der Brustwirbel- und Halswirbelsäule ergonomisch und sanft zu trainieren.

 

Dieses spezielle Pilates Training hilft dir langfristig dein Stresslevel zu senken und deine Nacken- und Schulterprobleme los zu werden!

 

Durch geschultes „gehen“ werden wir unsere Hüfte wieder in Schwung bringen und unsere Gelenke optimal bewegen.

 

Wann: Ab Samstag, 6. Juni 2020 von 09:30 bis 10:15 Uhr

Wo: Treffpunkt ist am Schwimmbad „Die Welle“ in Lauterbach

Kosten: 37,50 € für 5 x 45 Minuten

Dieser Kurs ist auch für Schwangere Frauen (ab SSW 14) gut geeignet.

Es werden keine Walking-Stöcke benötigt.

 

Anmeldung unter Tel: 0162 – 304 4567 (auch Whats App) oder Email: info(at)back-to-shape.de

 

***Ausgebucht***

 

Das Pilates-Training hilft…

  • bei Ver­span­nun­gen im Hals,- Nacken,- und Rücken­be­reich
  • bei Rückenschmerzen
  • beim Auf­bau und Gesunderhaltung einer starken Becken­bo­denmuskulatur
  • beim Aufbau einer starken Körpermitte
  • beim Aufbau einer aufrechten und verbesserten Körperhaltung
  • beim Abbau von Stress sowie innerer Anspannung und Unruhe
  • nachhaltig bei der Gewichtsreduktion

ACHTUNG BONUSPUNKTE!!!

Bei vielen Krankenkassen kannst du Bonuspunkte für Bewegungsprogramme (u.a. Pilates) sammeln!

Wende dich bitte vor Kursbeginn an deine Krankenkasse zur Klärung möglicher Bonuspunkte.

Bei Zustimmung deiner Krankenkasse, lege uns bitte zum Kursende dein Bonusheft zum Abzeichnen vor!