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„Man ist so alt, wie die Wirbelsäule beweglich ist“

(J.H. Pilates)

Erlebe die Pilates-Methode in ihrer ganzen Vielfalt

Joseph Hubertus Pilates sagte einst: „Wenn deine Wirbelsäule mit 30 unbeweglich und steif ist, ist sind sie alt. Wenn sie mit 60 beweglich ist, ist sind sie jung.“


Egal ob du deinen Alltag leichter bewältigen, deine Freizeit entspannt genießen oder deinen Lieblingssport noch lange ausüben möchtest, die Trainingsmethode nach Pilates ist dann genau die Richtige für dich!

Mache einfach mit und bleibe lange jung, schmerzfrei und beweglich!

Bei uns trainierst du in übersichtlichen Gruppen mit zertifizierten Trainern.

Für ein optimales Trainings-Ergebnis werden alle Übungen im Fluss systemantisch aufgebaut und unter fachlicher Anleitung ausgeführt.

 

Pilates im Kräutergarten

Abwechslungsreiches Training mit Kleingeräten oder pur auf der Matte. Entspannt und kräftigt den Rücken zugleich, sorgt für eine aufrechte Haltung und mehr Flexibilität. Für ein besseres Körpergefühl und mehr Kontrolle über die eigene Bewegung.

Genieße die herrlich duftende und entspannte Atmosphäre im Pilates Kräutergarten!

 

Beginn Kursblock 1:
Donnerstag, 01.07.2021
17:30 Uhr (8×60 Minuten)


Beginn Kursblock 2:

Montag, 28.06.2021

19:30 Uhr (8x 60 Minuten)

 

Adresse: Dorfstrasse 9 in Großenlüder /Eichenau.

Energieausgleich: 80,00€.

 

Anmeldung:

info@back-to-shape.de

0162 304 4567 (Whats App).

Gutscheine aus 2020 können eingelöst werden!

Es gelten die bekannten Hygiene-Regeln (A-H-A).

Bitte eine eigene Gymnastikmatte mitbringen. Auf der Matte muss keine Mund-Nasen-Maske getragen werden!

 

Pilates für Fortgeschrittene „Power Pilates“


Intensives Training mit dem eigenen Körpergewicht.

Ziel des Unterrichtes ist ein sanfter, schlanker Muskelaufbau, elastisches Bindegewebe, beweglichere Gelenke und mehr Dehnung.

Du möchtest dich auspowern? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig.


Pilates trifft Beckenboden

Bist du geplagt von Schmerzen im Beckenbereich, Rückenproblemen oder Belastungsinkontinenz?

Wenn ja, ist das Beckenbodentraining genau das Richtige für dich.

Schenke der tragenden Mitte deines Körpers deine volle Aufmerksamkeit.

Sensibles Fühlen und genaues Erspüren der Bewegungen im Beckenbereich sorgen für eine deutliche Entlastung, bessere Aktivierung des Beckenbodens und der Bauchmuskeln.

 

Pilates Breath Walk

Was gibt es Schöneres als Sport an der frischen Luft zu genießen?

Deine Walking-Stunde mit speziellen Pilates-Übungen, um…

  • dein Lungenvolumen zu verbessern
  • deine Brustwirbel- und Halswirbelsäule ergonomisch und sanft zu trainieren
  • dein Stresslevel langfristig zu senken
  • deine Nacken- und Schulterprobleme los zu werden
  • deine Hüfte wieder in Schwung zu bringen
  • deine Gelenke optimal zu bewegen

 

Menschen, die mit der Pilates-Methode trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker – einfach natürlicher!

Das Pilates-Training hilft…

  • bei Ver­span­nun­gen im Hals,- Nacken,- und Rücken­be­reich
  • bei Rückenschmerzen
  • beim Auf­bau und Gesunderhaltung einer starken Becken­bo­denmuskulatur
  • beim Aufbau einer starken Körpermitte
  • beim Aufbau einer aufrechten und verbesserten Körperhaltung
  • beim Abbau von Stress sowie innerer Anspannung und Unruhe
  • nachhaltig bei der Gewichtsreduktion

ACHTUNG BONUSPUNKTE!!!

Bei vielen Krankenkassen kannst du Bonuspunkte für Bewegungsprogramme (u.a. Pilates) sammeln!

Wende dich bitte vor Kursbeginn an deine Krankenkasse zur Klärung möglicher Bonuspunkte.

Bei Zustimmung deiner Krankenkasse, lege uns bitte zum Kursende dein Bonusheft zum Abzeichnen vor!