Über mich

Mein Name ist Sarah Bernhardt und ich bin die Gründerin und Inhaberin

von back to shape.

✔️ Fitness-Coach (A-Lizenz)

✔️ Pilateslehrerin

✔️ Gesundheitsexpertin

✔️ Ernährungsberaterin

✔️ MitoBiom Expertin (TISSO)

✔️ Burnout- & Stress-Coach

F9705DFE-693D-4D7C-8DB2-9045D6A30F8B

 

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich bereits im Fitness– und Gesundheitsbereich und freue mich, meine Leidenschaft für die Bewegung in Gruppenkursen und Personal Trainings an dich weiter geben zu dürfen.

Ich übe meine Berufung jeden Tag mit großer Freude aus und diese Freude überträgt sich von ganzem Herzen 💚auch auf dich.

Ich bin als Pilateslehrerin über den Deutschen Pilates Verband zertifiziert und garantiere damit die hohe Qualität meiner Gruppenkurse und Einzeltrainings.

Eine kompetente und maßgeschneiderte Gesundheitsberatung, die alle Komponenten deines Lebens mit einbezieht, ist für mich selbstverständlich. 

Wenn ich für dich eine Motivation bin, dass auch du beginnst, ein gesünderes Leben zu leben, dann erfüllt es mich mit Glück🍀.

Und das habe ich mir zur Aufgabe gemacht!

Mein Motto lautet:

If you wanna make the world a fitter & healthier place,

take a look at it, make a change and be different!

Wie auch immer dein sportliches oder gesundheitliches Ziel aussieht – Ich möchte dich auf dem Weg dorthin begleiten mit Spaß, Freude, Herz & Motivation!

Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

Deine Sarah 

Sarah Faszienrolle

Meine Qualifikationen

  • Staatlich geprüfte Betriebswirtin (HFS Heidelberg)
  • AEVO Ausbildereignung (IHK Heidelberg)
  • DEHOGA Diplom (HFS Heidelberg)
  • Geprüfte & zertifizierte Group Fitness Trainerin B-Lizenz (DFAV, Bonn)
  • Geprüfte & zertifizierte Fitness- und Gesundheitstrainerin A-Lizenz (AOS, Stuttgart)
  • Geprüfte & zertifizierte Pilateslehrerin für Matwork 1st Degree (Pilates Bodymotion, Köln)
  • Zertifizierte Pilates-Lehrerin für Postnatales Training (Pilates Bodymotion, Köln)
  • Zertifizierte Pilates-Lehrerin für Faszien-Training Level 1 & 2 (Pilates Bodymotion, Köln)
  • Zertifizierte Pilates-Lehrerin für Seniorentraining (Pilates Bodymotion, Köln)
  • Zertifizierte Pilates-Lehrerin für Krankheitsbilder des Hüftgelenks (Pilates Bodymotion, Köln)
  • Geprüfte & zertifizierte Fachtrainerin für Rückentraining (AOS, Stuttgart)
  • Geprüfte & zertifizierte Fachtrainerin für Sportrehabilitation (AOS, Stuttgart)
  • Trainerin für Prä- und Postnatales Training (akademie-wiechers.de)
  • MamaWORKOUT Trainerin für gesundheitsorientierte Ganzkörperkräftigung für Mütter (mamaworkout.de)
  • Spiraldynamik® – 3D Training im Pilates nach Dr. Larsen (spiraldynamik.com)
  • Fachseminar „Sport & Ernährung“ (DFAV, Bonn)
  • Ernährungsberaterin nach Dr. Jacobs Weg (drjacobsweg.eu)
  • Säure-Basen-Beraterin nach Dr. Jentschura (p-jentschura.de)
  • Zertifizierte Ernährungs- und Vitalstoffberaterin (AOS, Stuttgart)
  • Fachfortbildung „Pilates für Läufer“ (Stefanie Rahn, Pilates Lesson, Erkelenz)
  • Fachfortbildung „Rektusdiastase und Bauchwandschwäche“ (akademie-wiechers.de)
  • Fachfortbildung „Resilienztrainerin für Kinder“ (AHAB Akademie, Berlin)
  • Fachfortbildung „Burnout- & Stressprävention“ (AHAB Akademie, Berlin)
  • Fachfortbildung „Neurozentriertes Training“ (Stefanie Rahn, PilatesLesson, Erkelenz)
  • Fachfortbildung „Hypopressive Technik“ (akademie-wiechers.de)
  • Fachfortbildung „Bewegte Hüfte“ (Andy Raaflaub-Haug,  Zürich CH)
  • Fachfortbildung „Kreativer Kindertanz“ (AHAB Akademie, Berlin)
  • Mikronährstofftherapie nach Dr. Orfanos-Boeckel in Zusammenarbeit mit MediCross Labs
  • Mitglied im TISSO Fachkreis (regelmäßige Fortbildungen zum Thema Darmgesundheit und Mitochondriale Gesundheit) 
  • Fachberaterin nach dem TISSO „Mitobiom Konzept“
  • Monatliche Fortbildung beim IMD Labor Berlin zu den Themen Blutparametern & Mikronährstofftherapie

 

Regelmäßige Fortbildungen, mehrmals im Jahr, sind für mich selbstverständlich und garantieren dir, dass ich dich immer auf dem aktuellsten Stand der Trainingswissenschaft betreuen und beraten kann.